Cannabislegalisierung in Deutschland!
Neuigkeiten
Argumente
Politik
Verein
Aktionen
Medienprojekt
Infos über Cannabis
Hanf & Recht
Politik international
Studien
Bücher
Links
Suchen
Kontakt
in English in English
 

"eigentlich ist das meiner meinung nach auch der ganze witz am kiffen. wenn es legal wäre, dann würde ich sofort damit aufhören."

SirSmokeaLOT, 17.05.2001

Innen-, Rechts- und Gleichstellungspolitik
 Wann wird Cannabis in Deutschland endlich legalisiert
Autor: obo (---.150.159.fra.germanynet.de)
Datum:   16.05.01 16:19

Seit 26 Jahren kann man in Holland legal Cannabis in Coffee-Shops Kaufen. Die Schweiz ist gerade dabei, Cannabis zu legalisieren, Belgien und Luxemburg haben wichtige Schritte getan und Cannabis teilweise entkriminalisiert, in Spanien ist der Besitz von 2 Pflanzen pro Person zulässig.

Wie lange wollen die Deutschen Politiker noch an ihrer gescheiterten Drogenpolitik fest halten, die mehr Probleme schafft, als sie in der Lage wäre Probleme zu beseitigen?

Legalisierung von Cannabis jetzt!

Gruß obo

 *gähn*
Autor: Rohbert (203.149.1.---)
Datum:   16.05.01 16:24

ich hatte mal mehr als 2 Pflanzen, werden zwar schön groß im Sommer, aber fangen viel zu spät an zu blühen und ziehen dann nicht...

 Spätblüher oder Spätzünder?
Autor: POLIER (---.124.150.137.available.above.net)
Datum:   16.05.01 16:49

>"ich hatte mal mehr als 2 Pflanzen, werden zwar schön groß im Sommer, aber fangen viel zu spät an zu blühen und ziehen dann nicht..."

Vielleicht mal hier schauen: www.hanfburg.de (Sortenforum).

Eine in unseren Breiten-Graden gedeihende "Pflanze" heisst
"Hollands Hope", Samen gibt´s bei <illegal> <illegal> <illegal>. ;)

Und wieso *gähn*? Wartest Du immer noch auf die Blüte? ;)

Die rotgrüne Regierung ist ja durchaus "usa-kritisch" (im Gegensatz zu Birne), auch wenn der "big boss" nie Zweifel über seine kulturelle/wirtschaftliche/militärische Vormachtstellung aufkommen lässt.
Will heissen: "Drogenpolitik" muss sich längst nicht mehr am "Vorbild"(?) usa orientieren (ist sowieso menschenfeindlich).
Man schaue auf/nach Europa: Schweiz, Belgien, Luxemburg......

Unsere "Verantwortlichen" (caspers-merk, etc) sind dabei, wieder zu versagen!
Läßt sich ein "dummes" Volk besser regieren?


;~)

www.cannabisnews.com

 Re: Spätblüher oder Spätzünder?
Autor: ANItta (---.rz.uni-frankfurt.de)
Datum:   16.05.01 17:01

wenn ihr mal wenixtens eine tüte weniger am tag rauchen würdet und euch stattdessen ein bissle in der welt umgucken würdet, würdet ihr sehn dass es tatsächlich noch grössere probleme gibt als die legalisierung von cannabis. jedes jahr werden zb 40000 leute aus der brd abgeschoben, jeden tag sterben 100.000 menschen an unterernährung, jeden tag werden migrantinnnen diskriminiert, jeden tag wird die natur noch mehr kaputtgemacht, jeden tag...

soll heissen ich finde euer anliegen zwar berechtigt, aber es gibt wie gesagt wirklich wichtigere sachen als das, die euch aber anscheinend nicht interessieren. woran liegts??
LEGALIZE ALL DRUX!!
KAPITALISMUS IST ORGANISIERTES VERBRECHEN!!

 und wieder die gleiche Leier
Autor: Geiler Hirsch (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   16.05.01 18:06

es reicht langsam !

 Re: Spätblüher oder Spätzünder?
Autor: dd (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   16.05.01 18:52

hast gerade gesnifft, weilst so einen blödsinn schreibst.

 und wieder der geile Hirsch
Autor: Kiffel (---.bln.tli.de)
Datum:   16.05.01 19:21

es reicht langsam !

 Geiler Hirsch, Du hast es erkannt!
Autor: caligula (212.197.144.---)
Datum:   16.05.01 21:22

Richtig, großer Meister, es reicht wirklich mit dieser sogenannten "Repression-für-die-Volksgesundheit-Politik".

Interessant ist, daß man sich ständig "bemüht", Wege aus der Sucht zu finden!

Der Passus im Zeugnis eines Arbeitnehmers "Er bemühte sich, seinen
Anforderungen gerecht zu werden" dürfte samt seiner Bedeutung allgemein bekannt sein.

Auch die Politik und ihre "Drogenbeauftragte" (caspers-merk-ts leider auch nicht!), bemüht sich, ihren Anforderungen gerecht zu werden.
Leider mit dem gleichen Erfolg, wie der o.g. Arbeitnehmer. Und genau das REICHT LANGSAM.

 Hast recht, aber
Autor: hanfIMGlück (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   16.05.01 22:34

>>jedes jahr werden zb 40000 leute aus der brd abgeschoben, jeden tag sterben 100.000 menschen an unterernährung, jeden tag werden migrantinnnen diskriminiert, jeden tag wird die natur noch mehr kaputtgemacht, jeden tag...

damit hast du natürlich recht, es passieren jeden Tag schlimme
Sachen und wenn jemand verhungert, ist das bestimmt schlimmer, als wenn jemand seinen Führerschein verliert.

Aber auch duch Cannabis kommen etliche Leute in ernste
Probleme, auf Grund der verkorksten Drogenpolitik sterben
auch hier in Deutschland Menschen.

Ich denke das eigentlich alle Cannabiskonsumenten sich noch
für andere Sache interessieren oder auch engagieren.
Ich zB im Tier- und Umweltschutz.

Trotzdem ist sich natürlich jeder selbst am nächsten und
da wir Cannabiskonsumenten nunmal akut vom Gesetz bedroht
und verfolgt werden, werden wir nicht aufhören, hier in aller
Öffentlichkeit zu sagen :

Die Drogenpolitik ist eindeutig gescheitert.
Das Cannabisverbot sollte so schnell wie möglich
aufgehoben werden.

Niemand hat das Recht, kranken Menschen ihre Medizin zu
verweigern oder mir den Joint am Abend zu verbieten.

Alle Drogenabhängigen brauchen Hilfe und keine
Verfolgung und gesellschaftliche Ächtung.

 legal, illegal, scheissegal
Autor: SirSmokeaLOT (194.115.151.---)
Datum:   17.05.01 10:01

wenn ich kiffen will, dann tue ich es einfach.
was können die denn schon mit mir machen?
mich erschiessen?
*lol*

 Re: legal, illegal, scheissegal
Autor: obo (---.142.166.fra.germanynet.de)
Datum:   17.05.01 10:51

Sie können Dein Telefon abhören, Deine Wohnung durchsuchen, Dein Auto durchsuchen, Dich durchsuchen ( incl. der Körperöffnungen), Deine Post lesen, Dich zu Geld- und Freiheitsstrafen verdonnern oder Dir den Führeschein abnehmen.

Die derzeitige Drogenpolitik ist ein fataler Fehler und trägt die Verantwortung am Elend der abhängigen Konsumenten harter Drogen.

Für eine ehrliche Drogenpolitik

Legalisierung von Cannabis jetzt!

gruß obo

 Strafbare Medizin
Autor: Joe Wein (---.tokyu-net.catv.ne.jp)
Datum:   17.05.01 14:47

Globus: Magazin für Forschung und Umwelt (ARD, 16.05.2001 21:45) ueber die Illegalitaet von Cannabis als Medizin:

Hans-Jörg Geyer seit 12 Jahren HIV-krank, ähnlich wie Tumorpatienten bei ihrer Chemotherapie leidet er unter den Nebenwirkungen der schweren Medikamente, die die Aidskrankheit in Schach halten sollen.

Hans-Jörg Geyer, Aidspatient:
"Durch die habe ich mich ständig übergeben und übergeben, und konnte nichts essen und ich war schon auf 54 Kilo runter. Praktisch so gut wie tot. Dann hat mir ein Arzt geraten, ich soll es doch mal mit Haschisch und Marihuana probieren. Ich fand das erst ein bißchen merkwürdig, hab das dann aber gemacht und muß sagen teu, teu, Sonst wäre ich jetzt tot."

Heute wiegt Geyer gute zehn Kilo mehr, dank der appetitfördernden Wirkung von Cannabis. Dennoch: sein Arzt darf es ihm noch immer nicht verschreiben, der Patient muß sich die Medizin illegal beschaffen:

Dr. Jörg Gölz, HIV-Schwerpunktarzt, Berlin:
"Das sind oft schwerstkranke Leute mit zum Teil hirnorganischen Beeinträchtigungen, und sie müssen ständig an irgendwelche Plätze laufen und haben ständig die Angst, daß sie dabei verhaftet werden, daß sie Geldstrafen bekommen, daß sie Gefängnisstrafen bekommen. Das ist kein Zustand, daß sich ein Patient sein Mittel unter diesen Bedingungen besorgen muß."

Das Fazit am Ende der Sendung:

"Die Schwerstkranken werden vertröstet. Bis auf weiteres müssen sie ihre Linderung noch illegal organisieren."

 Re: legal, illegal, scheissegal
Autor: SirSmokeaLOT (194.115.151.---)
Datum:   17.05.01 16:24

irgendwie hast du schon recht, aber als konsument hat man nichts zu befürchten ausser ein paar kleinere schikanen der staatsgewalt.
vorausgesetzt man lässt sich erwischen!
aber wenn man mit 14 heimlich zigaretten auf der schultoilette raucht, dann bekommen die eltern auch nen blauen brief nach hause.
und hanf-rauchen ist der gleiche sport, nur für erwachsene.
und statt nem blauen brief gibt es 500,- DM geldstrafe und ein bisschen palaver. das ist nunmal das restrisiko.
ohne das würde die ganze kifferei ja gar keinen spass machen.
im grossen und ganzen ist es doch das selbe, wenn man nicht mehr als 30 g zu hause hat. besser sind natürlich immer nur 5 g.
also was solls. führerschein habe ich keinen, somit lache ich jeden bullen aus, der vor meiner tür steht.
brauchst ja nicht grad ne tüte vor dem polizeirevier anzünden, obwohl das manche 15-jährige cool-kiffs aus dem grenzgebiet zu holland auch machen. scheiss doch drauf !!!
jeder der in diesem land kiffen will, kann und tut es.
die konsequenzen sind doch lächerlich.
die leute, die in den bau gehen haben entweder angebaut, geschmuggelt oder gedealt; und das in den meisten fällen mehrfach !!
halte die sache einfach klein und keiner kann dir was.
bis auf die oben beschriebenen konsequenzen, die du eben eingehen musst. das gehört hat seit jahrzenten dazu. und das macht die sache auch aus. eigentlich ist das meiner meinung nach auch der ganze witz am kiffen. wenn es legal wäre, dann würde ich sofort damit aufhören.

 OT-USA kritisch?
Autor: flea (195.227.79.---)
Datum:   17.05.01 17:07

"Die rotgrüne Regierung ist ja durchaus "usa-kritisch" (im Gegensatz zu Birne), "

Naja nachdem Georgie-Boy den Irak bombadieren ließ, sagte das Fischerlein:
"Wir haben nicht das recht die USA zu kritisieren."

Wenn das Kritik sein sollte möchte ich mal sehen wie Konsens aussieht.

 Re: legal, illegal, scheissegal
Autor: Kiffel (---.bln.tli.de)
Datum:   17.05.01 19:32

SirSmokeaLOT schrieb:
>
> irgendwie hast du schon recht, aber als konsument hat man
> nichts zu befürchten ausser ein paar kleinere schikanen der
> staatsgewalt.

Bei wiederholtem Erwischenlassen werden die Schikanen aber ganz schön fies. Außerdem ist man ruckzuck vorbestraft, mit Eintrag im Führungszeugnis und allen Schikanen. Ich könnte mir einen Eintrag nicht leisten...

> vorausgesetzt man lässt sich erwischen!

Passiert schneller als man denkt, grade in Baden-Württemberg!

> aber wenn man mit 14 heimlich zigaretten auf der
> schultoilette raucht, dann bekommen die eltern auch nen
> blauen brief nach hause.
> und hanf-rauchen ist der gleiche sport, nur für erwachsene.
> und statt nem blauen brief gibt es 500,- DM geldstrafe und
> ein bisschen palaver.

Das ist nach meiner Ansicht aber unakzeptabel. Die 500,- Steine würd ich lieber spenden! Und von Sport so nach dem Motto "nur nicht erwischen lassen" kann zumindest bei mir auch nicht die Rede sein.
Sehe ich also ganz anders.

> das ist nunmal das restrisiko.

Wo lebst Du? "nunmal" gibts bei mir aus Prinzip nicht. Und Restrisiken haben was bei der Atomkraft, aber nichts beim kiffen zu suchen.

> ohne das würde die ganze kifferei ja gar keinen spass machen.

????

> im grossen und ganzen ist es doch das selbe, wenn man nicht
> mehr als 30 g zu hause hat. besser sind natürlich immer nur 5
> g.
> also was solls.

Manoman, die haben Dich ja schon super im Griff, so wie Du alles schluckst. Das käme bei mir nicht nach tausend Tüten vor..

> führerschein habe ich keinen, somit lache ich
> jeden bullen aus, der vor meiner tür steht.

Aber ich, deswegen kann ich da gar nicht lachen

> brauchst ja nicht grad ne tüte vor dem polizeirevier
> anzünden, obwohl das manche 15-jährige cool-kiffs aus dem
> grenzgebiet zu holland auch machen. scheiss doch drauf !!!
> jeder der in diesem land kiffen will, kann und tut es.
> die konsequenzen sind doch lächerlich.

Finde ich nicht. Wenn man nicht die besten Verbindungen hat (und dann ist man potentiell am gefährdetsten, "hopps" genommen zu werden), muß man manchmal mit den größten Scheiß vorlieb nehmen, weil der Kontaktmensch grad nichts anderes auftreiben kann. Soviel zum Thema wann ich will. Bei den Konsequenzen kanns vom Führerscheinentzug bis hin zum Verlust des Arbeitsplatzes gehen. Das finde ich nicht lächerlich...

> die leute, die in den bau gehen haben entweder angebaut,
> geschmuggelt oder gedealt; und das in den meisten fällen
> mehrfach !!

Und? Ist das jetzt so verwerflich, daß man deswegen eingesperrt werden muß? Wenn Du Dir einen Jahresvorrat aus Holland holst und dabei erwischt wirst, wanderst Du in den Bau! Und wofür? Für NIX!

> halte die sache einfach klein und keiner kann dir was.
> bis auf die oben beschriebenen konsequenzen, die du eben
> eingehen musst. das gehört hat seit jahrzenten dazu. und das
> macht die sache auch aus. eigentlich ist das meiner meinung
> nach auch der ganze witz am kiffen.

Lächerlich!!! siehe oben.

> wenn es legal wäre, dann
> würde ich sofort damit aufhören.

Noch lächerlicher, rofl

Kiffel

P.S.: Habe den Eindruck, als wenn SirSmokeaLOT nicht so ganz ernst zu nehmen ist... Scheint entweder 14 oder kein Kiffer zu sein.

 1300 neue Kraftwerke-thanx george w!
Autor: POLIER (---.essen.ipdial.viaginterkom.de)
Datum:   17.05.01 19:44

<Pessimismus........?>

.....konnte man unter Kohl irgendwas - irgendetwas "usa-kritisches" in den Medien (nein, ich hab damals nochnicht taz gelesen) vernehmen? Kaum.
Heute: Tagesschau: "usa, größte Energieverschwender etc".
Ich bin nie davon ausgegangen , dass sich die "grossmacht usa" irgendwas (gerade von deutschland) sagen läßt. Aber der Ton hat sich geändert - immerhin.
Im Übrigen ist Aussenpolitik eine andere Sache (falscher Tread hier) ,
aber mir gefällt ein "appeasender" Fischer auch nicht!




..........................

Viel Glück George "w" bei der Reise "back to the fifties" (bumm!!!)


;~)

 Hey Kids.......!
Autor: POLIER (---.essen.ipdial.viaginterkom.de)
Datum:   17.05.01 20:05

Yo yo yo !!

::criminell is voll crass-cool man - im bau so viele coole Leute, man "bullen" verarschen voll brontal-crass, older.....!::::

So genug von der Bravo-Stunde.

Kennst du herrn Anslinger? Dupont? Weisste wieviele Verfahren pro Jahr in Deutschland wg. Cannabis eröffnet werden? Die "Gründe" des Verbots? Den us-"war-on-drugs"?
Nö - is ja auch egal, is ja "sport".

>"die leute, die in den bau gehen haben entweder angebaut, geschmuggelt oder gedealt; und das in den meisten fällen mehrfach"

Ja und die Aldi-Tante an der Kasse, die Dir die Pulle Bacardi (Droge) verkauft ("verdealt"?) sitzt nicht im Knast - komisch oder? (Herr jägermeister auch nicht......)

Tip: Frisier deinen Baumarkt-Roller und fahr....nein....
lass dich erwischen (mindestens 100 kmh, innerorts, Fahren ohne Führerschein) das ist bestimmt auch schön "thrilly" und erspart uns in Zukunft vielleicht solche Kifferreports, von denen "Aussenstehende" denken müssen "boa was für kaputte hash-Dschankies........".

;))

>"wenn es legal wäre, dann würde ich sofort damit aufhören."

Siehst du, wie Recht Joe Wein (und all die anderen) hat?


;~)

 Re: legal, illegal, scheissegal
Autor: SirSmokeaLOT (---.cvx-munchen.ipdial.viaginterkom.de)
Datum:   17.05.01 22:45

lange rede - kurzer sinn !
ich geb´s ja zu, dass ich eigentlich nur mitleser bin und kein politiker !
was mit aber total auf den sack geht ist, dass ihr euch reglementieren lasst, was legal ist und was nicht !
ich entscheide eben nicht nach den herrschenden gesetzen, sondern nach meinem freien willen - meiner moralvorstellung !
und die ist weitaus höher angesiedelt als irgendein gesetz.
im klartext: wenn ich als freier mensch in einem "freien" land entwas tun will. dann tue ich es einfach.
und manchmal muss man eben auf das herrschende recht scheissen !
wenn du als apotheker keine spritze an einen heroin-süchtigen rausgeben darfst, ist das ein grund es nicht zu tun ???
NEIN !!!
macht euch nicht immer nur gedanken über gesetze, sondern scheisst drauf und handelt nach eurem gewissen und lacht die politiker und bullen einfach aus !!!
so einfach ist das ganze !!!

 Re: Hey Kids.......!
Autor: SirSmokeaLOT (---.cvx-munchen.ipdial.viaginterkom.de)
Datum:   17.05.01 22:52

siehe andere antwort !!!

ALS ERSTES GESETZ KOMMT MEIN FREIER WILLE UND MEINE EIGENE URTEILSKRAFT ---- DAS IST MEIN GESETZ !!!!
andere gesetze sind sekundär !!!!!

 Re: legal, illegal, scheissegal
Autor: Kiffel (---.bln.tli.de)
Datum:   17.05.01 23:07

Kein Angst, Sir, über die Gesetze setzen wir uns schon hinweg, aber es wär uns halt doch lieber, wenn´s die Gesetze nicht gäbe und man sein Grass im Laden kaufen könnte, ohne dafür nach Holland fahren zu müssen..

 quod erat demonstrandum
Autor: Joe Wein (---.tokyu-net.catv.ne.jp)
Datum:   18.05.01 03:13

SirSmokeaLOT schrieb:
>
> eigentlich ist das meiner meinung nach auch der ganze witz am kiffen.
> wenn es legal wäre, dann würde ich sofort damit aufhören.

Diesen Beitrag hebe ich mir auf und lasse ihn mir vielleicht sogar einrahmen ;-)

Ich finde deine Einstellung unreif und gedankenlos, aber symptomatisch dafuer wie das Cannabisverbot in der Praxis fehlschaegt. Leute wie du lassen sich durch das Verbot nicht abschrecken weil sie die Risiken wahrscheinlich gar nicht beurteilen koennen. Das Gesetz wird von 60 jaehrigen gemacht die meinen dass 16jaehrige genauso denken wie sie. Wenn du Cannabis aus Trotz konsumierst ist das zwar kein vernuenftiger Grund, aber du lieferst einen vernuenftigen Grund mehr, das Verbot abzuschaffen!

Die Schweizer Studie der SFA vom Februar 2001 ergab dass in der Schweiz jeder vierte Cannabiskonsument seinen Konsum als Form von Protest versteht. Auch bei der Gesamtbevoelkerung ein interessantes Resultat:

"Dagegen vertreten heute rund 70% die Meinung, dass ein Verbot von Cannabis nicht vom Konsum abschrecke, sondern diesen vielmehr noch verlockender mache."

http://www.cannabislegal.de/international/sfastudzus.htm

So ist es denn auch nicht verwunderlich, dass in Deutschland nicht weniger konsumiert wird als in den toleranteren Niederlanden:

Laut einer im Januar 1999 veröffentlichten Studie für das niederländische Gesundheitsministerium konsumierten im Jahre 1997 in den Niederlanden 2,5 Prozent der Bevölkerung im Monat vor der Untersuchung Cannabis. In Deutschland betrug der entsprechende Anteil nach einer im Dezember 1998 veröffentlichten Studie für das Bundesgesundheitsministeriums im selben Jahr 2,8 Prozent. Berücksichtigt man im Vergleich nur die alten Bundesländer dann kommt man sogar auf einen Anteil von 3,0 Prozent. Damit ist sowohl in Westdeutschland als auch in Gesamtdeutschland der regelmässige Konsum von Cannabis weiter verbreitet als in den Niederlanden, wo die Polizei schon seit 25 Jahren beim Besitz oder Verkauf geringer Mengen Cannabis nicht mehr einschreitet.

Angesichts dieser wissenschaftlich ermittelten Konsummuster kann von einer präventiven Wirkung der Strafverfolgung in Deutschland nicht die Rede sein. Laut dem Bundesverfassungsgerichtsurteil ist ein Cannabisverbot aber nur zulässig "wenn der Gesetzgeber nicht ein anderes, gleich wirksames, aber das Grundrecht nicht oder weniger stark einschränkendes Mittel hätte wählen können."

Die SPD und B90/Die Gruenen muessen handeln.

Mit freundlichen Gruessen

Joe Wein
http://www.cannabislegal.de

 Re: quod erat demonstrandum
Autor: SirSmokeaLOT (194.115.151.---)
Datum:   18.05.01 11:14

joe schrieb:

>Ich finde deine Einstellung unreif und gedankenlos, aber
>symptomatisch dafuer wie das Cannabisverbot in der Praxis
>fehlschaegt. Leute wie du lassen sich durch das Verbot nicht
>abschrecken weil sie die Risiken wahrscheinlich gar nicht beurteilen
>koennen. Das Gesetz wird von 60 jaehrigen gemacht die meinen dass
>16jaehrige genauso denken wie sie. Wenn du Cannabis aus Trotz
>konsumierst ist das zwar kein vernuenftiger Grund, aber du lieferst
>einen vernuenftigen Grund mehr, das Verbot abzuschaffen!

das cannabis-verbot interessiert mich doch gar nicht !
naja sagen wir lieber, dass wir dieses verbot sogar weiterhin brauchen !!
und das kann ich ganz einfach begründen:
es ist bestandteil unserer jugendkultur. davon lebt der ganze mythos.
wenn kiffer andere kiffer treffen, dann ist das wie eine verschwörung.
es wird heimlich gekifft, der zusammenhalt ist total gross, weil es eben verboten ist. man hilft sich gegenseitig, wenn mal nix zu rauchen da ist.
d.h. es entsteht eine tolle gemeinschaft, weil man gemeinsam etwas verbotenes tut.
ferner haben alle kiffer gemeinsame feinde: die bullen !
das ist auch sehr wichtig.
wenn es legal wäre, würde eine ganze kultur zerstört werden.
und das finde ich - auch wenn ich deiner meinung nach unreif bin - weitaus wichtiger als die lizenz zum kiffen !!!

 Re: quod erat demonstrandum
Autor: Kiffel (---.bln.tli.de)
Datum:   18.05.01 14:50

SirSmokeaLOT schrieb:
> das cannabis-verbot interessiert mich doch gar nicht !
> naja sagen wir lieber, dass wir dieses verbot sogar weiterhin
> brauchen !!
> und das kann ich ganz einfach begründen:
> es ist bestandteil unserer jugendkultur. davon lebt der ganze
> mythos.
> wenn kiffer andere kiffer treffen, dann ist das wie eine
> verschwörung.
> es wird heimlich gekifft, der zusammenhalt ist total gross,
> weil es eben verboten ist. man hilft sich gegenseitig, wenn
> mal nix zu rauchen da ist.
> d.h. es entsteht eine tolle gemeinschaft, weil man gemeinsam
> etwas verbotenes tut.
> ferner haben alle kiffer gemeinsame feinde: die bullen !
> das ist auch sehr wichtig.
> wenn es legal wäre, würde eine ganze kultur zerstört werden.
> und das finde ich - auch wenn ich deiner meinung nach unreif
> bin - weitaus wichtiger als die lizenz zum kiffen !!!

Solange Leute für ihre Vorliebe Cannabis zu rauchen in den Bau gehen und auch diejenigen eingesperrt werden, die selbst anbauen, um eben nichts mit der Mafia zu tun haben zu müssen, solange man Leute benachteiligt und stigmatisiert (Eintrag in´s Führungszeugnis), solange ist mir eine Gesetzesänderung sehr viel wichtiger als die Tatsache, daß sich einige Kiffer als die großen Verschwörer vorkommen können. Ich weiß nicht, Sir, wie alt Du bist. Aber wenn Du mal einen solchen Eintrag im Führungszeugnis hast, sieht´s duster aus, wenn man Zivi machen oder irgend ´nen Job haben will, wo einem so´n Führungszeugnis abverlangt wird. Da steht dann nämlich nur drin, daß man gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen hat, aber nicht wie. Das kann also alles sein, bis hin zu H-, Koks- oder E-dealen. So ein Verbot ist schädlich, das brauchen wir ganz und gar nicht.
Außerdem sind die Polizei-Beamten, solange sie sich nicht dafür interessieren, was ich rauche oder in der Tasche habe, meine Freunde. Ich habe schon einen Haufen Mist gebaut, aber wenn man zu denen freundlich ist, dann helfen die einem. Und außerdem halten die für ein Sch...-Gehalt und dreckige Arbeitsbedingungen immer wieder den Ar... für uns hin. Wie gesagt, solange die sich nicht dafür interessieren, was ich rauche oder mit mir rumtrage...

Gruß

Kiffel

 Noch eine Folge des Verbotes
Autor: hanfIMGlück (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   18.05.01 15:10

>ferner haben alle kiffer gemeinsame feinde: die bullen !
das ist auch sehr wichtig.

Ja, das ist auch eine Folge des Verbotes, Kiffer haben
notgedrungen kein so gutes Verhältnis zu Polizisten,
wir müssen ja immer befürchten "erwischt" zu werden.
Polizisten machen zwar nicht die Gesetze - aber das sind
halt die Menschen, die mir dann trotzdem mein
Gras wegnehmen - finde ich nicht so toll.
Is für mich auch kein Spiel oder Sport.
Ich habe ansonsten nichts von der Polizei zu befürchten und könnte frei leben, gäbe es nicht dieses Cannabisverbot.

>wenn es legal wäre, würde eine ganze kultur zerstört werden.

Nein, überhaupt nicht! Dann würden nur Leute, die nur kiffen weil es verboten ist, wohl nichts mehr mit Cannabis zu
tun haben wohlen.

hehe, das sind wahrscheinlich die Cannabiskonsumenten, die es
in den Niederlanden weniger gibt, als in Deutschland.

>und das finde ich - auch wenn ich deiner meinung nach unreif bin - weitaus wichtiger als die lizenz zum kiffen !!!

was du als "lizenz zum kiffen" nennst, nenne ich
mein Recht auf persönliche Freiheit. Das ist wichtiger als
alles andere, und das Cannabisverbot ist da auch nur
ein kleiner Bestandteil.

Wenn wir, wie die Politik vorgibt, in einem freien Land leben,
dann habe ich das Recht mein Leben so zu leben,
wie ich will, solange ich niemandem ausser mir schade.
Von daher habe ich das Recht zu kiffen und brauche
keine mir dafür erteilte Lizenz.

 Re: quod erat demonstrandum
Autor: SirSmokeaLOT (194.115.151.---)
Datum:   18.05.01 16:25

also ich finde den vergleich mit dem ,,äpfel klauen aus nachbars garten´´ am besten !
du hast selbst nen apfelbaum, aber klaust die äpfel vom nachbarn, denn die schmecken einfach besser !
für diese straftat (diebstahl) gehst du sicherlich nicht in den knast (vgl. cannabis und die geringe menge bei der verfahren eingestellt werden)
wenn du natürlich auf ner apfelplantage mit nem laster vorfährst, darfst du dich nicht wundern, dass du dann ärger bekommst.
wenn du dick und fett in holland einkaufst (100 g und mehr) und dich beim schmuggeln packen lässt oder 15 dröhntannen im garten stehen hast, dann darfst du dich nicht wundern, wenn du schwierigkeiten bekommst.
hin oder her - wenn du keinen hausdealer hast, dann würde die beschaffung für die einfacher werden. ein punkt für dich,
aber das flair wäre nicht mehr dasselbe. ein punkt für mich.
gehüpft wie gesprungen. wenn du dich an die ,,spielregeln´´ hälst (die eigentlich jeder kiffer kennen sollte), dann bist du immer fein raus. und niemand kann dir was. 5 g auf tasche und gut is. keine probleme mit niemandem und fertig.

 Re: Noch eine Folge des Verbotes
Autor: SirSmokeaLOT (194.115.151.---)
Datum:   18.05.01 16:33

du leidest auch an der typischen kiffer-paranoia, dass alle was von dir wollen und dich einsperren wollen, weil du so böse bist.
welche probleme hattest du denn schon mit den freunden in grün?
glaubst du auch sie hören dein telefon ab und interessieren sich überhaupt für dich?
ihr alle, die gegen das cannabisverbot sind, denkt immer das schlimmste. in hannover zum beispiel drehe ich mir in manchen kneipen einen joint. da lege ich meine 3 g auf den tisch und fertig. ich hatte nie mit irgendwem probleme. und ich glaube, dass dir auch keiner was kann, wenn du es klein hältst. und wenn doch was passiert; was denn ?
p.s. ich kiffe 50% weil ich das gefühl mag - 50% weil es doch immer noch spass macht was verbotenes zu tun und auf den staat und die bullen zu scheissen !
im grossen und ganzen diskutieren wir hier über ein verbot, dass quasi schon aufgehoben wurde. jedenfalls bei den kiffern, die nicht masslos übertreiben.

 Re: quod erat demonstrandum
Autor: Kiffel (---.bln.tli.de)
Datum:   18.05.01 16:57

SirSmokeaLOT schrieb:
>
> also ich finde den vergleich mit dem ,,äpfel klauen aus
> nachbars garten´´ am besten !
> du hast selbst nen apfelbaum, aber klaust die äpfel vom
> nachbarn, denn die schmecken einfach besser !
> für diese straftat (diebstahl) gehst du sicherlich nicht in
> den knast (vgl. cannabis und die geringe menge bei der
> verfahren eingestellt werden)
> wenn du natürlich auf ner apfelplantage mit nem laster
> vorfährst, darfst du dich nicht wundern, dass du dann ärger
> bekommst.

Ich weiß echt nicht, warum Du es so toll findest, was Verbotenes zu tun. Ich kann da gar nichts dran finden. Ich finde es halt Scheiße, daß mein Kumpel, der das Gras besorgt und mir weiterverkauft und mir damit einen Gefallen tut, ohne dabei einen nennenstwerten Gewinn zu machen, jetzt eine Verhandlung hat. Ohne den hätte ich manches mal nichts zu rauchen gehabt. Und das hätte ich schlecht gefunden. Die sind dem doch tatsächlich wegen um die 100g einige Monate hinterhergeschlichen, konnten dem genau sagen, wann und wo er was gemacht hat. Und wollten dann, als Fangfrage oder so, von ihm wissen wo er denn vor Wochen um dieunddie Uhrzeit war. Wie soll man sowas beantworten? Weist Du noch, was Du Montag zu Mittag gegessen hast?

> wenn du dick und fett in holland einkaufst (100 g und mehr)
> und dich beim schmuggeln packen lässt oder 15 dröhntannen im
> garten stehen hast, dann darfst du dich nicht wundern, wenn
> du schwierigkeiten bekommst.

Ja aber wozu denn? Weshalb? Das ist der Knackpunkt. Ich weiß echt nicht, warum ich mich "eben nicht wundern" darf! Die Schwierigkeiten kotzen mich an! Ich will aus Papas Garten daheim eine Plantage machen, und zwar obwohl unser Nachbar bei der Drogenfahndung ist!

> hin oder her - wenn du keinen hausdealer hast, dann würde die
> beschaffung für die einfacher werden. ein punkt für dich,
> aber das flair wäre nicht mehr dasselbe. ein punkt für mich.

Ich kann Dir den Punkt nicht geben. Ich bin nach wie vor der Ansicht, daß es für das Flair nichts ausmacht, ob´s verboten ist oder nicht. Das Flair ist in jedem Fall sehr viel angenehmer als in einer Bierrunde...

> gehüpft wie gesprungen. wenn du dich an die ,,spielregeln´´
> hälst (die eigentlich jeder kiffer kennen sollte), dann bist
> du immer fein raus.

Falsch. Ich bin mal als Zivi von den Bullen mit einer Tüte in der Fresse und einer in der Tasche aufgegriffen worden. Die waren dann gottseidank so nett, daß sie mich nur verwarnt haben, aber die Tüten waren weg. Die haben mir aber ganz genau gesagt, daß ich als Zivi Riesenprobleme bekommen hätte, wenn die das weiterverfolgt hätten. Und das war in Baden-Württemberg, da wirste schon fast gelyncht, wenn Du Nachbars Apfel klaust, da hätte ich ganz schön alt ausgesehen, weil der Amtsrichter in dem zuständigen Amtsgericht ist bekannt für seine gefürchteten Urteile. Der Witz dabei ist auch, daß ich glaube, daß die Beamten sich in der Situation sogar selbst strafbar gemacht haben, wegen "Strafvereitelung im Amt" oder so..

> und niemand kann dir was. 5 g auf tasche
> und gut is. keine probleme mit niemandem und fertig.

Sag mal, Sir, denkst Du eigentlich nie an Deinen freundlichen Cannabis-Händler?

 Antwort von Herrn Mierscheid (MdB) :-(
Autor: Kiffel (---.bln.tli.de)
Datum:   18.05.01 17:48

Fogende Antwort fand ich heute im elektronischen Briefkasten:

Sehr geehrter Kiffel,

ich bedanke mich herzlich für Ihre lange Mail zum Thema Canabis.
Ich kann Ihre Argumente ganz gut nachvollziehen, aber wenn man die
"Gleichbehandlung" von "Drogen" will und sich auch darauf verständigen
kann welche da gleich anzusehen sind, dann stellt sich immer noch die
Frage, ob man die Gleichbehandlung nach unten oder nach oben herstellt.
Ich persönlich bin für eine stärkere Ahndung des Alkoholmissbrauchs,
ohne damit jetzt und hier etwas zu Ihren Vorschlägen zu Canabis sagen zu
wollen.
Und alle Fragen sollte man etwas ernsthafter angehen, als ich das mit
meinem Nichtraucherantrag gemacht habe.

Mit freundlichen Grüßen
Jocob Mierscheid

Zu deutsch: Alles schon richtig, aber ich bin der falsche Mann. Deswegen hab ich die Ausgangs-Mail jetzt in abgewandelter Form an´s Kabinett geschickt, und zwar an die jeweiligen Bundestags-Adressen. Aber wahrscheinlich kriegen die Damen und Herren diese noch nicht mal auf den Tisch, sondern irgend so´ne Praktikantin schreibt mir, ich solle mich doch an Frau Caspers-Merk wenden, wetten?

Gruß

Kiffel

 Re: Noch eine Folge des Verbotes
Autor: hanfIMGlück (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   18.05.01 19:04

>welche probleme hattest du denn schon mit den freunden in grün?

ich wurde schon einige Male erwischt, wirtschafticher Schaden
für mich : ca. 300 DM
mein Führerschein ist zur Zeit auch in Gefahr
(ich bin nicht gefahren)

das reicht doch, oder ?
habe ja schliesslich niemandem ausser mir schaden wollen.

>glaubst du auch sie hören dein telefon ab und interessieren sich überhaupt für dich?

Weiss ich nicht, glaube ich aber eigentlich nicht.

>ihr alle, die gegen das cannabisverbot sind, denkt immer das schlimmste. in hannover zum beispiel drehe ich mir in manchen kneipen einen joint. da lege ich meine 3 g auf den tisch und fertig. ich hatte nie mit irgendwem probleme.

Wenn das das Ordnungsamt mitbekommt, ist der Besitzer der
Kneipe dran - schönes freies Deutschland.

 er.......:)))))
Autor: POLIER (---.essen.ipdial.viaginterkom.de)
Datum:   18.05.01 20:03

also soweit ich weiss ist "mierscheid" ein "avatar", eine "erfindung" zum tode carlo schmidts (spd)
hm, die spd-reda weiss bestimmt mehr......;)



www.bundestag.de/mdb14/bio/m/miersja0.html

(ganz tolles Foto - uffdatta.....)


;~)

 Re: er.......:)))))
Autor: Kiffel (---.bln.tli.de)
Datum:   18.05.01 20:35

Das weiß ich schon, deswegen hab ich ja hingeschrieben, in der Hoffnung, daß mal einer ein Rundschreiben an die Abgeordneten rausschickt, das dann mit Mierscheid unterschrieben ist, so daß keiner "Haue" kriegt, weil er vom offiziellen Kurs abweicht. Ist scheints aber doch ein zu heißes Eisen....

 Re: Noch eine Folge des Verbotes
Autor: flea (195.227.79.---)
Datum:   18.05.01 21:26

Du bist irgendwie ein Depp!

Wie unreif kann man eigentlich sein, etwas zu tun weil es so toll ist gegen die Regeln zu verstoßen.
Mag ja sein daß dir das den Kick gibt, aber damit stehst du sehr alleine da.
Ich schätze mal 99% der Cannabis-Konsumenten können auf diesen "Nervenkitzel" gut verzichten.

Außerdem muß ich sagen bist du asozial. Und zwar im Wortsinn. Wo kriegst du denn dein Gras her? Daß der der es dir verkauft dabei mit einem bein im Kanst steht scheint ja egal zu sein.
Daß die Kneipen, in denen du so toll offen deine Tüte drehst dafür ihre Lizenz verlieren können scheint dir auch egal zu sein.

Meine meinug zu C dürfte bekannt sein, aber in dem Jugendclub bei dem ich mehrere Jahre mitgearbeitet habe, haben wir alle die kiffen wollten gebeten dies nicht in den Räumen zu machen, wer sich nicht dran hielt flog raus.
Das haben wir nicht gern gemacht, aber es blieb uns nichts anderes übrig.


Hier geht es zu unserer Briefseite, hier zu Links und Dokumenten zur SPD.

Hier geht es zu unserer Linkseite zur Parteipolitik, mit Thesenpapieren der Parteien und unseren Erwiderungen darauf, Links zu parteipolitischen Onlineforen sowie zu den Listen der Abgeordneten der Fraktionen im Bundestag.