Cannabislegalisierung in Deutschland!
Neuigkeiten
Argumente
Politik
Verein
Aktionen
Medienprojekt
Infos über Cannabis
Hanf & Recht
Politik international
Studien
Bücher
Links
Suchen
Kontakt
in English in English
 

Cannabis in Irland

Luke "Ming" Flanagan (29), für die Cannabislegalisierung in der Republik Irland aktiv, schickte allen 226 Abgeordneten der beiden Kammern des irischen Parlaments einen Cannabis-Joint aus Cannabis das er selbst angebaut hatte. Ein beiliegender Brief nannte 10 Gründe für die Cannabislegalisierung und wies die Abgeordneten an, den Joint umgehend auf einer Polizeistation abzugeben, da sie sich sonst strafbar machten. Mehrere Journalisten erhielten ebenfalls einen Joint, allerdings ohne die Aufforderung, ihn abzugeben. Flanagan wurde später bei dem Versuch verhaftet, dem für Drogenpolitik zuständigen Minister eine Cannabispflanze zu übergeben. Er sagte, er habe die Päckchen verschickt, um "auf die Heuchelei der Cannabisprohibition aufmerksam zu machen."

Irish Times: Ming treats politicians to a joint [06.11.2001]
Daily Telegraph (UK): Campaigner sends drug to senators [06.11.2001]

Cannabis Ireland
Yahooka Einträge für Irland

Drogenhandel und Terrorismus in Nordirland

Presseartikel:

The Examiner (Ireland): Call For Dail Debate On Legalisation Of Cannabis [01.03.2000]
Irish Independent : Lighting Up The Cannabis Debate [26.07.1999]


Sehen Sie auch: Grossbritannien