Cannabislegalisierung in Deutschland!
Neuigkeiten
Argumente
Politik
Verein
Aktionen
Medienprojekt
Infos über Cannabis
Hanf & Recht
Politik international
Studien
Bücher
Links
Suchen
Kontakt
in English in English
 

Cannabis 2001 — Samstag, 5. Mai 2001

Aktuell: Demoaufruf im "Offenen Kanal Kiel"
 
Am Dienstag, den 17.4. um 16.25 und am Freitag, den 20.4. um 15.05 Uhr gibt es unseren Aufruf mit schönen Bildern von der Hanfolympiade in Nimbin und danach den HALLIMASCH-TV - Beitrag vom Hanffest 2000 in Hamburg zu sehen.

ALLGEMEINES
 
Cannabisfreigabe in Schleswig-Holstein
2.Akt
Vor etw drei bis vier Jahren hat es Rot-Gün in Kiel ja schon einmal probiert, den Cannabisverkauf in Apotheken freizugeben. Doch leider gab es in Bonn damals noch die CDU/CSU/FDP - Koalition mit Herrn Seehofer,der das Unternehmen als Gesundheitsminister stoppte.

Jahrelang lagen die Pläne trotz Rot-Grün in Kiel und Berlin dann in der Schublade, bis die Partei der dänischen Minderheit - der SSW - das Thema wieder-entdeckte und der Regierung auf die Füße trat. Die reagierte, so dass es jetzt grünes Licht zum 2. Anlauf gibt.

Und so gibt es am 5. Mai eine fast einmalige Gelegenheit, nämmlich FÜR die Regierung auf die Straße zu gehen. (s. P.S.)

Die hat es sogar ein bißchen nötig, ins- besondere der kleine Koalitionspartner,der sich dem Thema aus Angst vor dem Verlust von Wählerstimmen nur ungern annimmt und es im Zweifelsfalle lieber vertagt.

Wir werden die Pro-Entkriminalisierungssparteien also auch noch gesondert anschreiben und einladen.

HANFAKTIVIST/INN/ EN GESUCHT

Leider ist Flensburg schon fast für seine "Mini-Latsch-Demos" bekannt. So eine wollen wir auf keinen Fall. Das heißt natürlich, daß eine Menge Zeit in die Vorbereitung gesteckt werden muß, organisatorisch, aber auch kreativ für die Aktion selbst (z.B. schöne Transparente malen - "Für ein freies Flanzburg").

Gesucht werden also Menschen, die 5, 10 oder 20 Stunden Zeit in das Projekt stecken. Wenn insgesamt 200 Stunden zusammenkommen, können wir ja einmal sehen, ob wir etwas vernünftiges auf die Beine stellen können. Meldet euch bitte so schnell wie möglich, auch dann, wenn ihr keine Zeit zur Verfügung habt aber wild entschlossen seid am 5. Mai dabei zu sein.

LANDESWEITE ODER GAR
INTERNATIONALE DEMONSTRATION?

Wie oben geschildert steht die Freigabe von Cannabis auf der politischen Tagesordnung. Da bisher sonst keine Aktionen in S-H angeküdigt sind, würden wir uns über Besuch aus den anderen Landestei-len freuen. Wir lassen uns dann 2002 gerne auch einmal in Kiel, Lübeck, Neumünster oder anderswo blicken.

Toll wäre es auch, wenn Leute aus Dänemark kämen, zum einen wg "global", zum anderen, weil sich ein grünes Hanfblatt auf dem rot-weissen "danebrog" farblich gut macht.
In diesem Zusammenhang eine Frage: Wer kennt Kontaktadressen von "Legalize -it- Initiativen in Dänemark ????

"DEMOAUFRUF IM "OFFENEN KANAL"

Am 7. April gehen wir um 20.00 Uhr im "Offenen Kanal Flensburg" auf Sendung. Neben uns im Studio gibt es zwei Filme zur Einstimmung zu sehen. Die Beiträge von HALLIMASCH-TV vom Hamburger Hanffest und von der Berliner Hanfparade.

Ein Termin für die Kieler steht noch nicht fest, wird aber hier bekanntgegeben.

KONTAKTE

peter-bluhm@foni.net
oder Tel/Fax:
Irene: 04632-871771
Peter: 0461-13620

P.S.: Natürlich kann auch jeder - insbesondere SED - Geschädigte - für das Recht auf Rausch demonstrieren.