Cannabislegalisierung in Deutschland!
Neuigkeiten
Argumente
Politik
Verein
Aktionen
Medienprojekt
Infos über Cannabis
Hanf & Recht
Politik international
Studien
Bücher
Links
Suchen
Kontakt
in English in English
 

Zeitenschrift

Haschisch - das Ende der Legende der Harmlosigkeit
Ein reisserisch geschriebener Artikel in der der Zeitschrift "Zeitenschrift" warnt vor Cannabis. Doch weder die Quellen, auf die sich der Artikel beruft, noch die Herausgeber von "Zeitenschrift" sind seriös.

Wikipedia zur Schweizer Zeitschrift "Zeitenschrift"
Wikipedia schreibt dazu:

Das Magazin ist seit dem Jahre 1993 erhältlich und beschäftigt sich mit Politik und Gesellschaft, Spiritualität und Esoterik, Gesundheit und Wissenschaft. Dabei werden diverse pseudowissenschaftliche Theorien dargestellt. Zum Teil werden diese als unterdrückte Wahrheiten präsentiert. Auch Themen aus dem rechten Spektrum wie eine angebliche Herrschaft der Juden über die Welt und mit rechtsextremen Hintergründen verbundene Gedankengebilde wie die Hohlwelttheorie und die Germanische Neue Medizin finden ihren Platz.

Peggy Mann war eine amerikanische Journalistin, auf deren Buch "Hasch - die Zerstörung einer Legende" sich der Artikel praktisch ausschliesslich beruft.

Dr. Nahas war die Hauptinformationsquelle von Frau Mann.

Dr. Heath ist heute noch berüchtigt für seine unseriöse Affenstudie.

Zur Initiative "Jugend ohne Drogen" in der Schweiz (Widerlegung der "Fakten zu Cannabis" des VPM)

/