Cannabislegalisierung in Deutschland!
Neuigkeiten
Argumente
Politik
Verein
Aktionen
Medienprojekt
Infos über Cannabis
Hanf & Recht
Politik international
Studien
Bücher
Links
Suchen
Kontakt
in English in English
  Postkartenaktion der Grünen Hilfe

Hier geht's zur Website der Grünen Hilfe

Bitte druckt diesen Brief (Acrobat PDF) aus und schickt ihn per Post an die SPD-Bundestagsfraktion! Erzählt möglichst vielen Leuten davon und gebt weitere Ausdrucke an Freunde und Bekannte weiter!

Zum Ausdruck des Briefes ist der kostenlos erhältliche Acrobat Reader erforderlich. Alternativ dazu haben wir hier auch eine Textversion. Bitte ausdrucken, ausschneiden und nach Berlin schicken!


Absender:                                     An die:
_______________________________________

Name / Vorname                                SPD-Bundestagsfraktion
_______________________________________

Straße / Nr.                                  Platz der Republik
_______________________________________

PLZ / Ort                                     D-11011 Berlin
_______________________________________



G R Ü N E H I L F E
Sehr geehrte Mitglieder der SPD-Bundestagsfraktion, am 27. April überreichte das Grüne Hilfe Netzwerk e.V. der Bundesdrogen- beauftragten Christa Nickels mehr als 21.000 Unterschriften für die * Streichung von Cannabis(-produkten) aus dem Betäubungsmittelgesetz * Entwicklung von Abgabemodellen nach dem niederländischen Coffeshop-Modell * Freilassung aller Cannabis-Inhaftierten Wie Frau Nickel glaubhaft vermittelte, ist die von Bündnis 90 / Die Grünen gewünschte Cannabis-Legalisierung am kategorischen Nein! der SPD gescheitert. Da es sich bei Hanf / Cannabis / Marihuana um ein Genussmittel handelt, dessen "Gefährdungspotential" geringer als bei Nikotin oder Alkohol einzustufen ist, fordere ich sie hiermit auf, Ihre Position bezüglich der Cannabis-Prohibition zu überdenken. Ein erstes Zeichen wäre die Durchführung eines Bundestagshearings zum Thema Cannabis unter Beteiligung von Cannabis-KonsumentInnen, z.B. durch VertreterInnen der Grünen Hilfe. Ich weise sie darauf hin, dass das Thema "Cannabis-Legalisierung" bei meiner Wahlentscheidung eine Rolle spielt. Datum: Unterschrift: ____________________________ ________________________________________