Cannabislegalisierung in Deutschland!
Neuigkeiten
Argumente
Politik
Verein
Aktionen
Medienprojekt
Infos über Cannabis
Hanf & Recht
Politik international
Studien
Bücher
Links
Suchen
Kontakt
in English in English
 

Drogenfeld bei Villach entdeckt [Kleine Zeitung, 18.09.2001]

Pubdate: 18. September 2001
Source: Kleine Zeitung
Copyright: © Kleine Zeitung
Contact: redaktion@kleinezeitung.at
Website: http://druck.kleinezeitung.at
Webpage: http://druck.kleinezeitung.at/kaernten/ARTIKEL?whichone=1105805

Drogenfeld bei Villach entdeckt
Kriminalisten hoben Montagabend riesige Cannabis--Plantage aus. Ein Anbauer verhaftet, zwei auf der Flucht.

Am Feffernitzberg nahe Arnoldstein ging es gestern Abend zu wie in einem Krimi: Der Hubschrauber des Innenministeriums kreiste in der Luft. Am Boden kämpften sich Kriminalfahnder der Gendarmerie Villach durch das unwegsame Gelände. Dann wurde man fündig: In einer ausgeholzten Waldlichtung rund 400 Höhenmeter über der Autobahn-Raststation "Südrast" steht eine riesige Cannabiskraut-Plantage.

Ein "Anbauer" konnte sofort festgenommen werden. Zwei weiteren verdächtigen Personen gelang die Flucht in den Wald. Eine Alarmfahndung blieb bis Redaktionsschluss erfolglos.

Erfolgreich hingegen ist die Ausbeute der Ermittler, die offenbar genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen sind: zur Ernte. Sie fanden auf der Plantage rund 50 bereits zum Abtransport für die Trocknung zurechtgelegte Cannabisstauden. Dazu sichteten sie ein noch nicht geerntetes Feld mit "Gras". Alles zusammen - laut Experten von "hoher Qualität" - dürfte einen Handelswert von mehr als einer Million Schilling haben.

"Die Plantage ist so abgelegen und in einem so unwegsamen Gelände angelegt, dass wir die Zufahrtswege erst suchen mussten", berichtet ein Gendarm. Der heiße, trockene Sommer und eine auf unsere Breitengrade abgestimmte Samenqualität hätten eine ,große Ernte' garantiert.

Diskussionsforum zum Thema Drogen im Web:

www.kleinezeitung.at/drogen

Quelle: Kleine Zeitung, 17.09.2001
http://druck.kleinezeitung.at/kaernten/ARTIKEL?whichone=1105805