Cannabislegalisierung in Deutschland!
Neuigkeiten
Argumente
Politik
Verein
Aktionen
Medienprojekt
Infos über Cannabis
Hanf & Recht
Politik international
Studien
Bücher
Links
Suchen
Kontakt
in English in English
 

Cannabis im Maisfeld (Badische Zeitung, 13.09.2001)

Pubdate: 13.09.2001
Source: Badische Zeitung
Copyright: Badische Zeitung
Contact: http://www.badische-zeitung.de/service/leserbriefe/leserbriefe.htm
Website: http://www.badische-zeitung.de
Webpage: http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/lokales/freiburgland/2001/09/frl.4586857.htm

Freiburger Umland
13. September 2001

Im Bereich Denzlingen

Cannabis im Maisfeld

DENZLINGEN/ EMMENDINGEN (fk). Im Laufe des Sommers waren beim Polizeiposten in Denzlingen Hinweise auf Cannabis-Anbauflächen innerhalb von größeren Maisfeldern auf örtlicher Gemarkung eingegangen. Als die Beamten sich anschickten, vor Ort nach dem Rechten zu sehen, waren indes laut Polizei die versteckt angebauten Cannabis-Pflanzen abgeerntet worden. Die weiteren Ermittlungen verliefen ergebnislos. Um weiteren möglichen Anbauflächen auf die Spur zu kommen, war nun am Dienstag, zwischen 10 und 12 Uhr im Bereich des Polizeipostens Denzlingen ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Bei dem Kontrollflug wollten die Beamten entsprechende Anbauflächen frühzeitig erkennen. In den Überwachungsflug wurden auch Nachbargemeinden miteinbezogen. "Anbauflächen konnten nicht festgestellt werden", bilanzierte der Sprecher der Emmendinger Polizeisprecher Rieger abschließend gegenüber der Badischen Zeitung.