Cannabislegalisierung in Deutschland!
Neuigkeiten
Argumente
Politik
Verein
Aktionen
Medienprojekt
Infos über Cannabis
Hanf & Recht
Politik international
Studien
Bücher
Links
Suchen
Kontakt
in English in English
  WARM UP HEMP PARTY

Zürich, 09. - 11.02.2001
In der Kaserne in Zürich (nähe Hauptbahnhof) wird vom 09. - 11.02.2001 eine KifferInnen-Party den Auftakt zu einer Reihe von Parties geben, die dem Hanf gewidmet sind und für das Schweizer Hanfmagazin Legalize it! Gelder beschaffen sollen. Hitsch Goldmann, einer der Initiatoren, beschreibt das Fest als "absolutes Muß für alle saugfähigen EU-KifferInnen, die was zu sagen haben und sich bewegen können". Die Hip-Hop-Freestyle-Nacht vom Samstag wird mit Reggae-und 2 Step-Klängen eingetrommelt und endet am Sonntag mit dem Chill-Out-Programm.

HANF-KUNDGEBUNG

Bern, 03.03.2001, ab 14.00 Uhr
Auf dem Bundeshausplatz findet am 3. März eine Kundgebung für die Hanflegalisierung statt. Um 14.00 Uhr beginnt die Veranstaltung mit der Band Strange Society, anschließend folgen verschiedene Reden und die Übergabe der Friedenspfeife (mehr verraten wir hier nicht). Die Band Murphy´s Dojo Clan wird aufspielen, und später geht es weiter zu Canna Swiss Cup, der ja am gleichen Tag stattfindet. Die Legalisierung in der Schweiz betrifft natürlich vorerst nur die Schweizerinnen und Schweizer, aber wenn wir hier erfolgreich sind, wird das auf viele andere Länder ausstrahlen. Deshalb sind auch "in der Schweiz Nicht-Ansässige" hanfig willkommen (schon die Berner Altstadt ist für sich allein eine Reise wert.
Weitere Infos: www.crudeness.ch

3. SCHWEIZER HANFTAGE

Bern, 02. - 03.03.2001
Am Wochenende vom 02. - 03. März finden in Bern die 3. Schweizer Hanftage statt, organisiert von der Schweizer Hanf Koordination. In Halle 310
(Festhalle) der BEA Expo Bern wird es auf mehr als 4000 Quadratmetern verschiedene Hanfveranstaltungen und Vorträge geben, zum Beispiel zu Hanf als Medizin und Prävention. Das Thema Prävention ist in der Schweiz gerade bezüglich der Legalisierungs-Diskussion hochaktuell, weil der Bundesrat dazu noch Abklärungen in Auftrag gegeben hat, bevor er die Botschaft zur Betäubungsmittelgesetz-Revision verabschieden will (siehe HANF! Dezember 2000) Neben diesen Veranstaltungen und Vorträgen findet die CannaTrade.ch statt, eine Hanf-Messe mit Modeschau und Ausstellern aus allen Hanfbereichen, wie zum Beispiel Bekleidung, Growing, Paraphernalia, Lebensmittel, Bücher, Kosmetik, Fasern et cetera. Interessanter Höhepunkt wird am Samstag die Verleihung des Canna Swiss Cup werden: zwölf Outdoor-Produzenten, so viele wie noch nie, bewerben sich um die höchste Schweizer Hanf-Auszeichnung. Dies ist - meines Wissens - weltweit der einzige Cup, auf dem ausschließlich Outdoor-Sorten getestet werden.
Weitere Infos: www.hanf-koordination.ch, www.cannatrade.ch www.cannaswisscup.ch

HANF-TREFF

Zürich, jeden Freitag ab 19.00 Uhr
Wer mal einem Freitagabend in Zürich weilt, sollte das Hanf-Inn in der Quellenstraße besuchen. Nein, zum Kiffen gibt es dort nichts zu kaufen, aber es treffen sich dort jede Woche and der Legalisierung interessierte Kifferinnen und Kiffer zum Gedankenaustausch. Da wir denken, daß die Legalisierung sein muß, sind wir immer noch gespannt, politisch interessierte Hanf-LegalisiererInnen aus anderen Ländern zu treffen.
Weiter Infos: hanftreff@hanflegal.ch

DIE RENAISSANCE DER HANFBLÜTE

Im Kursaal von Bad Ragaz treffen sich Ärzte und Wissenschaftler zum Thema: "Die Renaissance der Hanfblüte. Cannabis in der Medizin". Das Programm: Die Hanfgeschichte, Das Experiment mit dem Recht, Cannabis, ein Wundermittel?, Cannabis und Psyche, Joint-Adventure oder Tabletten?, Offene Diskussion, Kiffen als Selbstmedikation, Macht Cannabis ruhig und angepasst?, Die Bedeutung des Hanfs in der Verkehrsmedizin, Wo stehen die SchweizerInnen bezüglich Cannabis und Schule & Cannabis.