Cannabislegalisierung in Deutschland!
Neuigkeiten
Argumente
Politik
Verein
Aktionen
Medienprojekt
Infos über Cannabis
Hanf & Recht
Politik international
Studien
Bücher
Links
Suchen
Kontakt
in English in English
 

Brief an Klaus Pfnorr, F.D.P.

Dieser Brief wurde Cannabis Legal zur Veröffentlichung zugesandt. Wenn Sie auch einen Brief zur Veröffentlichung haben, schreiben Sie uns bitte!

Sehr geehrter Herr Pfnorr,

aus ihrem Wahlprogramm habe ich folgende Stelle gefunden:

- eine einheitliche Praxis der Bundesländer für den straffreien Besitz geringer Mengen Haschisch für den eigenen Konsum, wie es das Bundesverfassungsgericht gefordert hat,

- das generelle Verbot des Verkaufs weicher Drogen z. B. in Apotheken.

Das hört sich alles sehr verständlich an (wenn man sich mit der Pflanze Cannabis auch ausreichen informiert hatt) denn Haschisch-Konsum ist kein Verbrechen sondern die Politik macht da Verbrecher. (Ich bin clean, würde aber abends auch zur Entspannung eine Tüte geniessen wenn es legal erhältlich wäre). Da ich erst 16 bin und in der nächsten Bundestagswahl das erste Mal wählen darf, bin ich mir nicht sicher, ob ich die Grünen oder die FDP wählen soll. Die Grünen habe große Wahlplakate, auf denen Hanf abgebildet war, 1998 aufgehängt, aber was haben sie in 2 Jahren bisher gemacht? Na, die anderen "weichen Drogen" wollen sie jetzt endgültig verbieten (Zauberpilze). Nun die gleiche Frage: was hat die FDP in den Jahren zuvor gemacht?

Ich glaube kaum, dass, wenn man eine LegalizeIt Partei oder so gründet, die eine Chance hat in den Bundestag zu kommen. Deshalb wähle ich eine der Parteien, nur welche weiß ich noch nicht. Unsere Nachbarn Holland und Schweiz verstehen doch das auch, dass Hanf ein Rohstoff ist und schon gar kein "Rauschgift" (die Wörter Drogen und Rauschgift gefallen mir auch nicht!).

M.f.G
[Name]

P.S: Ich hoffe das ich die richtige Person anspreche, ansonsten leiten Sie sie bitte weiter. Im voraus vielen Dank!


Hier geht es zu unserer Briefseite.

Hier geht es zu unserer Linkseite zur Parteipolitik, mit Thesenpapieren der Parteien und unseren Erwiderungen darauf, Links zu parteipolitischen Onlineforen sowie zu den Listen der Abgeordneten der Fraktionen im Bundestag.